Brigitte Poth

Geb.: 11.09.1958
Beruf: Physiotherapeutin
Mitglied seit: 30.06.1998

Als Nachfolgerin von Frau Leni Mannsmann bin ich bemüht unseren Kneippverein so weiter zu führen, dass die Grundidee von Pfarrer Sebastian Kneipp zum Wohle unserer Mitglieder gewahrt wird.

Ich konnte bisher eine ganze Reihe von interessanten und hilfreichen Vorträgen durch Ärzte und andere fachlichen Kräfte organisieren und habe selbst als Therapeutin die Möglichkeit unseren Mitgliedern das Wissen auf vielen medizinischen Gebieten zu vermitteln.

Auch berate ich z.Zt. mit den übrigen Vorstandsmitgliedern weitere interessante und abwechslungsreiche Zusammenkünfte und eine Reihe geselliger Ausflüge.

Leni Mansmann

Geb.: 17.11.1930
Mitglied seit: 1974

Mein Vater Herr Kurt Mansmann hat 1951 den Kneipp – Verein Edenkoben gegründet. Nach Frau Pirrung und Frau Hutschenreuther habe ich den Kneipp – Verein weitergeführt.
Ich habe mit Vereinsmitgliedern Vorträge, Kurse und Ausflüge, sowie die Gesundheitstage organisiert.
Es freut mich ganz besonders, dass ich eine hervorragende Nachfolgerin gefunden habe und ich helfe gerne noch in der Vereinsarbeit mit.

Alfred Ziegler

Geb:: 18.09.1934
Mitglied seit 01.06.1983

Ich bin immer schon ein aktives Mitglied im Kneipp – Verein Edenkoben gewesen. Ich habe versucht Frau Leni Mansmann und jetzt unseren neuen Vorstand in seinen Aktivitäten zu unterstützen.
Als Beisitzer in unserem Ausschuss bin ich seit 27.11.2003.

Ruth Groel

Geb.: 06.11.1930
Mitglied seit: 1974

Ich habe über den Kneipp Verein viele interessante Vorträge, Kurse und Veranstaltungen besucht.
Ich war mit Frau Leni Mansmann in den letzten Jahren, während Sie die Vorstandschaft hatte, sehr oft in Sachen Kneipp unterwegs.
Meine Hobbies sind: Wandern, Turnen, Skifahren, Bergsteigen.

Sabine Hübner – Krösing

Geb.: 26.Juli 1944
Beruf: Sekretärin
Mitglied seit: 02.02.2004

Ich bin aus dem Norden Deutschlands in die Pfalz gezogen.
Meine Hobbys: Musizieren (Geige), Wandern, Yoga, Literatur, Fremdsprachen.
Gesundheitsbewusste Lebensführung ist mir wichtig.

Gunter Poth

Kulturwart
Geb.: 25.07.1955
Beruf: Dipl.- Ingenieur
Mitglied seit: 30.06.1998

Ich bin von dem Wirken und den Ideen des Pfarrer Kneipp begeistert. Deshalb betätige ich mich mit Freude und Spaß aktiv im Vorstand.

Karin Zimpelmann

geb. 10.07.56
Beruf: Sparkassenangestellte
Mitglied seit Januar 2004

Als gebürtige Edenkobenerin liegt es mir am Herzen, einen alteingesessenen Verein zu unterstützen. Außerdem finde ich in jeder der 5 Kneipp´schen Säulen etwas, dass zur Verbesserung meines eigenen, persönlichen Lebensstils beiträgt. Dies spiegelt sich auch in meinen Hobbys wieder. Dazu gehören z. B. Schwimmen, Walken und Wandern, Bewegung in der freien Natur.