Der Kneipp-Verein Edenkoben beim Mandelblütenfest

Bei herrlichstem Sonnenschein erstrahlte die Villastraße am Sonntag, 11. März 2007, im Frühlingszauber. Die Mandelbäume, die die Meile von Edenkoben Richtung Schloss Villa Ludwigshöhe säumen, waren in ihrer vollen Blüte. Und viele Menschen nutzten diesen warmen Sonntag, um sich an der Schönheit der Natur zu erfreuen. Für die weltlichen Genüsse war ebenfalls bestens gesorgt. Viele Weingüter aus Edenkoben hatten Stände aufgebaut und erfreuten die Spaziergänger mit ihren flüssigen Produkten. Aber auch evtl. aufkommende Hungergefühle wurden an den ebenfalls zahlreich vertretenen entsprechenden Ständen erfolgreich bekämpft. Auch der Kneipp-Verein war mit einem eigenen Stand neben dem Weingut Schreieck vertreten – schon vom Weiten an der aufgehängten Flagge mit dem Konterfei von Pfarrer Sebastian Kneipp zu erkennen – und bot größtenteils Käsesnacks an. Fleißige Helfer aus dem Kreis der Mitglieder haben die vielfältigen Käsespezialitäten vorbereitet und die Vorsitzende Brigitte Poth auch am Stand unterstützt. Was auch dringend notwendig war, da das Angebot des Kneipp-Vereins bei den vielen Spaziergängern an diesem Tage reißenden Absatz fand. Nicht nur die Käsespezialitäten sondern auch die vom Kulturwart Gunter Poth gegrillten Bratwürste waren am Ende des Tages ausverkauft. Was aber die Vorsitzende Frau Poth besonders erfreute, war das rege Interesse der Spaziergänger an der Arbeit des Kneipp-Vereins. Mit Prospekten und Informationen konnte für das vielfältige Gesundheitsangebot des Vereins geworben werden.
/termine/bilder/rueckblick/thumbs/rueckblick_37_1.jpg
/termine/bilder/rueckblick/thumbs/rueckblick_37_2.jpg